16th European Poomsae Taekwondo Championships

Veröffentlicht von Taekwondo Verein Wörgl am

Anna Schneeberger holt Bronze – 16. EM Poomsae / Innsbruck 24-26. Nov.2023

Zum 30-jährigen Jubiläum wurde dieses Jahr die Europameisterschaft wieder nach Tirol, diesmal Innsbruck, vergeben, nachdem unser Verein 1993 in Wörgl die erste Poomsae EM überhaupt ausgetragen hatte.

Waren es bei der 1. EM noch Maria und Daniel, die mit einer Bronzemedaille reüssierten, so schaffte es dieses Mal unsere Anna, die mit einer Top-Leistung an diesem Tag ebenfalls eine Bronzemedaille für unseren Verein erkämpfte.

28 Nationen stark war das Teilnehmerfeld in der Klasse der Damen -30Jahre und Anna brauchte eine bärenstarke Leistung, um in dieser Königsklasse ihre Kontrahentinnen zu besiegen und letztlich am Stockerl zu stehen. Ohne die In-Puts aus dem diesjährigen Trainingslager im Sommer in Korea und Singapur hätte es wahrscheinlich noch anders ausgesehen.

Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans kam das Aus erst im Semifinale, wo sie sich der Athletin aus der Türkei hauchdünn geschlagen geben musste. Den Sieg holte sich dann erwartungsgemäß die Nummer eins der Weltrangliste, Eva Sandersen aus Dänemark.

Für unseren Verein, für Tirol und Österreich ein toller Erfolg, auf den wir alle stolz sein können – Bravo Anna!

Runde 1: 2:24:30, Runde 2: 3:07:30, Runde 3: 4:39:00, Runde 4: