Swedish Open & 1. Europa Cup 2022

Veröffentlicht von Taekwondo Verein Wörgl am

Toller Erfolg für unsere Anna am vergangenen Wochenende bei zwei G2 Turnieren in Stockholm!

Am Samstag fanden zunächst die Swedish Open in Stockholm statt. Dabei meisterte Anna die ersten 3 Runden bravourös. Erst beim Einzug ins Halbfinale musste sie sich der starken Gegnerin aus Deutschland um Haaresbreite geschlagen geben und das, obwohl sie im ersten Auftritt noch mit einem Zehntelpunkt geführt hatte. Eine kleine Unaufmerksamkeit in Durchgang 2 verhinderte das Weiterkommen. Damit erreichte sie den 5. Platz unter 35 Teilnehmern aus 18 Nationen.

Am Sonntag fand dann der 1. Europa Cup statt, der ebenfalls in Stockholm ausgetragen wurde. Diesmal traten 32 Athleten aus 18 Nationen an. Und wieder gelang es Anna, die Vorrunden souverän für sich zu entscheiden, wenn auch diesmal härtere Nüsse zu knacken waren als am Vortag. Beim Einzug ins Halbfinale kam es erneut zu einem Aufeinandertreffen mit der Athletin aus Deutschland. Und diesmal war es noch knapper als am Samstag. Nachdem der erste Durchgang noch mit 7,300 : 7,266 an Anna ging, hatte sie im zweiten Durchgang mit 7,216 : 7,233 das Nachsehen. Das Endergebnis damit hauchdünn mit 7,233 : 7,216 zugunsten der Deutschen. Aber erneut Platz 5 für Anna.

Alles im Allem war es ein guter Auftritt und wichtige Punkte für die Weltrangliste. Aktuell steht Anna dort mit Stand September auf Platz 19. Mit den Punkten aus Schweden könnte es im Oktober noch etwas weiter nach vorne gehen.

Nächster Auftritt ist bereits am 15. September in Sao Paulo / Brasilien bei den G2 PanAm Series geplant.